Daten analysieren und sinnvoll aufbereiten …

Oftmals stellen wir in ersten Beratungsgesprächen mit Entscheidern aus dem Mittelstand fest, dass für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten die benötigten Produktdaten noch gar nicht optimal vorliegen. Dann steht für uns in einem ersten Workshop die Datenanalyse auf dem Plan – immer in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Mitarbeitern im Unternehmen.

In den meisten Fällen gibt es rudimentäre Produktdaten im ERP, Bilder und Datenblätter auf einem Server, Beschreibungstexte in verschiedenen Formaten auf den Rechnern der Produktmanager und technische Daten hat der zuständige Mitarbeiter als Excelliste erstellt. Wir verschaffen uns einen Überblick, erstellen Scripte zum automatischen Einlesen der Daten in die PIM und haben zudem die Möglichkeit, manuelle Datenoptimierungen vorzunehmen. Dabei stehen wir immer im engen Kontakt zu den Projektpartnern – nur durch eine offene Kommunikation kann das Projekt erfolgreich sein.

Wurden die Daten in die PIM übertragen, geht es an die Anreicherung und die Anbindung an die gewünschten Ausgabeformate. Auch hier analysieren wir sehr genau die benötigten Datenformate und stellen jedem Ausgabekanal über eine Schnittstelle die Daten zur Verfügung.

Auch für den umgekehrten Weg – also vom Online-Kanal zurück in die PIM – analysieren wir die Daten und schaffen so schnell und einfach Schnittstellen zur automatisierten Übertragung. Den Datenaustausch über diese APIs werden über unsere Middleware sichtbar. Hier erfolgt die Steuerung der einzelnen Schnittstellen hier werden auch die jeweiligen Prozesse aus dem Hintergrund transparent aufgezeigt.

Also zögern Sie nicht – sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

 

„Nur wer die Zukunft im Blick hat, kann in der Gegenwart erfolgreich sein – das gilt besonders für E-Business-Projekte.“

Andreas Hilbers, Geschäftsführer deltashops GmbH & Co. KG
Top-Features
Neues PIM-Feature: Quick-Edit ab Version 2.6
Mit dem Update der deltaPIM auf die Version 2.6 dürfen sich die Nutzer über ein weiteres, sehr nützliche Feature freuen: Mit dem „Quick-Edit“ ...
Top-Features
Filter- und Suchmöglichkeiten perfektioniert!
Die Version 2.5 ist da. Ein zentraler Entwicklungssprung ist die Erweiterung der internen Suche nach Produkten. Die bisher schon komfort...
Blog
deltaPIM Features – Rechtesystem
Hallo, liebe PIM-Experten und die es noch werden wollen. Willkommen bei „Die PIM in unter 200 Sekunden erklärt“.
Blog
Bilddatenbank visualisiert und aufgewertet
Bilder und Dokumente sind wichtige Daten in einer PIM. Daher haben wir dieses Modul der deltaPIM mit einigen Features aufgewertet. Im Fokus st...